Zahnärzte Ulv Brühe & Kollegen
Kleine Rosenstr. 14 / Paulstr. 3 (7. OG)

Wurzelbehandlung in Hamburg

Bei einer besonders tiefen und komplizierten Karies ist es möglich, dass sich der Zahnnerv, die sogenannte Pulpa, irreparabel entzündet oder sogar abstirbt. Früher war dies häufig gleichbedeutend mit dem Verlust des Zahnes.

Heute ist es möglich, die Zahnwurzel im Rahmen einer Wurzelbehandlung gründlich zu reinigen und dann “auszustopfen“, so dass sie als stabil und sicher im Kieferknochen verankert bleibt. Die Notwendigkeit von Zahnersatz bleibt Ihnen dadurch erspart.

Die Reinigung erfolgt maschinell und in Handarbeit mit hochflexiblen Instrumenten unter permanenter Spülung und Desinfektion. Der sichere Verschluss des Zahnes nach einer Wurzelbehandlung wird durch eine thermoplastische, also erwärmte und jede Lücke erreichende Füllung ermöglicht, die dann abkühlt und das Wurzelkanalsystem nahezu perfekt versiegelt.

In unserer Praxis werden die Wurzelbehandlungen unter einem OP-Mikroskop durchgeführt. Dieses ermöglicht durch seine bis zu 25-fache Vergrößerung höchste Präzision bei Reinigung und Füllung.

Sie leiden unter Zahnschmerzen und befürchten, dass bei Ihnen eine Wurzelentzündung vorliegt? Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Termin in unsere Zahnarztpraxis in der Hamburger Europa Passage unter 040 – 77 93 40 oder online. Wir sind jederzeit für Sie da.