Zahnbehandlung mit Lachgas in Hamburg
Entspannt beim Zahnarzt dank Lachgas

Viele Patienten, sowohl Kinder als auch Erwachsene, gehen ungern zum Zahnarzt – oder haben sogar regelrechte Angst vor dem Zahnarztbesuch, weil sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben oder schmerzhafte Behandlungen befürchten.

Bei der Wahl des richtigen Zahnarztes ist diese Angst eigentlich unbegründet, denn uns stehen heutzutage moderne Verfahren zur Verfügung, die den Besuch beim Zahnarzt zu einer angenehmen und entspannten Erfahrung machen können. Darunter zählt unter anderem die Behandlung mit Lachgas.

Ablauf einer Lachgasbehandlung

Über eine spezielle Nasenmaske atmen Sie während der gesamten Behandlungsdauer ein Gemisch aus Lachgas und Sauerstoff ein. Innerhalb weniger Minuten wirkt das verabreichte Gemisch entspannend und beruhigend. Ihr Schmerzempfinden und Ihre Ängste werden reduziert.

Auf eine zusätzliche örtliche Betäubung wird bei einer Behandlung mit Lachgas nicht verzichtet, da Lachgas zwar das Schmerzempfinden reduziert, es jedoch nicht ausschaltet. Aber keine Sorge: durch das Lachgas wird die Spritze praktisch nicht mehr wahrgenommen.

Im Gegensatz zu alternativen Narkoseverfahren, wie zum Beispiel einer Vollnarkose oder dem Dämmerschlaf, bleiben Sie bei während einer Zahnbehandlung mit Lachgas die ganze Zeit wach und ansprechbar.Nach der Behandlung wird Ihnen wenige Minuten lang nur noch reiner Sauerstoff über die Nasenmaske zugeführt und die Wirkungen des Lachgases somit komplett aufgehoben.

Da Lachgas nicht in den Stoffwechsel des menschlichen Körpers eintritt, weist es bei korrekter Anwendung keinerlei Risiken oder Nebenwirkungen auf.

Vorteile einer Lachgas-Behandlung beim Zahnarzt

• Lachgas führt zu Entspannung und verringert Ihre Ängste
  • Ihr Schmerzempfinden wird reduziert
  • Im Gegensatz zur Vollnarkose bleiben Sie bei Bewusstsein und ansprechbar
  • Sie sind wenige Minuten nach der Behandlung wieder verkehrstüchtig

In unserer Zahnarztpraxis Europa Passage bieten wir die bewährte und sichere Behandlungsmethode mit Lachgas an, damit auch Sie eine entspannte Behandlung erfahren können.

Sie möchten persönlich über die Möglichkeiten einer Lachgasbehandlung beraten werden? Vereinbaren Sie einen Termin unter 040 – 77 93 40 oder nutzen Sie hierfür unsere Online-Terminvereinbarung.